Auftritt im Honorarkonsulat

Auftritt bei der Begegnung mit dem Staatspräsidenten der Republik Lettland im Honorarkonsulat der Republik Lettland in Hamburg

Am Sonntag, den 24. Februar 2019 hat unser Chor BaltiCoro eine Veranstaltung im Honorarkonsulat Lettlands in Hamburg mit mehreren Liedern bereichert. Die Honorarkonsulin Frau Dr. Sommerkamp-Homann hatte Hamburger Letten und Freunde Lettlands zu einer Begegnung mit dem Präsidenten der Republik Lettland, Raimonds Vējonis, eingeladen. Zugegen waren auch die Gattin des Präsidenten, Iveta Vējone, die Botschafterin Lettlands, Inga Skujiņa, Offiziere der Streitkräfte Lettlands sowie über 100 Gäste. Kurze Ansprachen und ein von Kindern vorgetragenes Gedicht wechselten sich mit den Liedern unseres Chores ab. Die Lieder waren entsprechend dem Anlass ausgewählt – patriotischen Inhalts. Im Anschluss hatte man Gelegenheit, mit dem Präsidenten und anderen Innehabern von Staatsämtern Gespräche zu führen.

 

 

Fotos: Gerrit Schreiber