10 Jahre Balticoro - Wenn das kein Grund zum Feiern ist

Nicht nur 30 Jahre 'Baltischer Weg', die singende Revolution, war Anlass für ein Konzert von Balticoro am 29. September 2019, sondern vor allem das 10jährige Bestehens des Chores.

Estnische, lettische und litauische Kompositionen wurden einem begeisterten Publikum dargeboten, darunter Wiegenlieder, Tanz- und Volkslieder und die Pamarios Dainas (Pommersche Lieder), die versuchen den Stintfang klanglich und gesanglich einzufangen.

Im Anschluss an das Jubiläumskonzert wurde mit den zahlreichen Gästen auf 10 Jahre Balticoro angestoßen, eine Jubiläumstorte durfte hier natürlich nicht fehlen. Es gab ausgiebig Gelegenheit zu klönen, sich am üppigen Büffet zu stärken oder das Tanzbein zu schwingen. AD MULTOS ANNOS!*

* ad multos annos (lat.) - Auf viele (weitere) Jahre!