Mitsommerchorkonzerte, Juli 2016

Ein echtes Highlight waren unsere beiden Konzerte zum Mittsommer als Ausklang unserer diesjährigen Chorsaison am 2. und 3 Juli,  gemeinsam mit dem "echo elmshorn" unter Leitung von Chorleiter Veit Grösch. Am Samstag ein gut besuchtes Konzert in der Lutherkirche in Elmshorn und am Sonntag in der Friedenskirche in Hamburg. Mittsommer ist in den baltischen Ländern ein wichtiges Fest, die kürzeste, hellste Nacht des Jahres. Die ganze Nacht wird am Feuer gesungen, getanzt, gegessen und getrunken. Die Sommernächte, die Sonne, den Wind und das Johannisfest haben wir in unseren Liedern besungen, jeder Chor für sich und dann beide gemeinsam. Über 60 Menschen haben gemeinsam gesungen, was für ein Erlebnis! Unsere Gastsolisten Janin Rācenis (Sopran) und Victor Sepulveda (Tenor) haben das Publikum genauso begeistert wie unsere wunderbare Pianistin Julija Kociņa.

Nach dem Konzert in Hamburg wurde bei litauischem Bier und lettischem Käse noch lange...... was wohl? Gesungen!

Ein tolles Konzertwochenende, besonderen Dank an unseren Dirigenten Gints Rācenis und an unsere neuen Elmshorner Freunde!

Photo by Marco Müller

Balticoro ist Mitglied im Chorverband Hamburg e.V.

Folge uns auf: